Blog  >  Spotlight: Erfahrungsbericht „Als Rollenspieler im Storytelling-Workshop“ (Ausgabe 004)

Spotlight: Erfahrungsbericht „Als Rollenspieler im Storytelling-Workshop“ (Ausgabe 004)

Von Thorsten Panknin am 17. Oktober 2019

BeePeeGee war in einem Storytelling-Workshop und erzählt, wie es war.

107 Wörter, ungefähre Lesedauer 1 Min.

In unserer Spotlight-Reihe weisen wir euch auf bereits veröffentlichte Spiele, Artikel, Spielberichte und ähnliches hin. Schaut doch mal rein.


„Wir sitzen mit Beuteltee-Tassen in der Hand im Kreis. Ein typischer Seminarraum im Herzen Münchens. Eine Mischung aus Berufspädagogen, Business-Coaches und Senioren („Ich möchte meinen Enkeln Geschichten erzählen“) hat sich hier zusammengefunden. Ich habe keine Ahnung, was mich genau erwartet.

Das Wort Storytelling ist, spätestens seit Steve Jobs die Geschäftswelt mit seinen iPhone-Geschichten verzauberte, in aller Munde. Als Rollenspieler kenne ich mich mit Story Games aus. Mit Storytelling habe ich aber wenig Erfahrung. Das soll sich heute ändern.“


Zum Erfahrungsbericht Als Rollenspieler im Storytelling-Workshop. Viel Spaß beim Lesen!

comments powered by Disqus
Blog  >  Spotlight: Erfahrungsbericht „Als Rollenspieler im Storytelling-Workshop“ (Ausgabe 004)